Unernehmen:


Unternehmensprofil


Seit über 50 Jahren steht der Name GEWO für Qualität und Leistung aus Meisterhand. Der Gründer des Unternehmens war Johannes Ebermann der seinen Betrieb 1995 an seinen Sohn Gerrit Ebermann übergab. Spezialisierung auf alte Handwerkstechniken sowie innovative Stuck – und Putztechniken machten den Betrieb über die regionalen Grenzen hinaus bekannt.


Zu unserer Angebotspalette gehören:

pfeil Alle Innen- und Außenputzarbeiten sowie
pfeil Malerarbeiten
pfeil Akustik- und Trockenbauarbeiten (Montagewände und -decken)
pfeil Stuckarbeiten (individuell gefertigt als auch mit vorgefertigten Profilen in feinstem Alabaster-Gips
      und auch aus Kalk- / Zementmörtel gefertigt)
pfeil Stuckrestauration (Abform- und Zugarbeiten sowie Antragstuck innen und außen)
pfeil Abschirmputze, Strahlenschutzputze und Akustikputze gehören zu unserem Leistungsumfang
pfeil Sanierputze nach WTA-Richtlinien
pfeil Schall- und Brandschutzmaßnahmen nach den DIN-Standards F30-F180 führen wir ebenfalls aus
pfeil Drahtputzdecken und Wände aus Putzträgermaterialien (Rabitzarbeiten)
pfeil Restaurierung und Denkmalpflege mit individuell rezeptierten und pigmentierten Mörteln
      und Eigenmischungen vorwiegend auf Kalk- und Trass-Basis
pfeil Spezialisierung auf Trockenlegung von Kellerwänden (Schimmel- und Salpeter-Ausblühungen)
pfeil Altbausanierungen innen und außen
pfeil Reparaturservice


Wärmedämm-Verbundsysteme, Wärmedämmputze, sowie Innendämmungen in den verschiedensten Ausführungen und den erforderlichen Wärmeleitgruppen sind unsere Spezialität



Schon früh wurde großen Wert auf energetisch-optimierte Bauausführungen gelegt. So wurde bereits Anfang der 1970er-Jahren zu Beginn der ersten weltweiten Ölkrise das erste Wärmedämmverbundsystem ausgeführt, eines der ersten Systeme auf dem Markt! Diese Fassade steht damals wie heute in einer einwandfreien Qualität. Lediglich ein neuer Anstrich wurde im Laufe der Jahrzehnte aus optischen Gesichtspunkten erforderlich.


Wir verarbeiten nur hochwertige, gütegeschützte und überwachte Baustoffe von namhaften und innovativen Herstellern!


Denn nicht das erstbeste, sondern das bestmögliche hat für uns absolute Priorität!


Durch Zuverlässigkeit, Qualität und motivierte Mitarbeiter kamen und kommen zahlreiche Anfragen und Aufträge auch aus kommunalen Bereichen sowie von privaten Bauherren. So wurde im Laufe der Jahre und Jahrzehnte ein Netzwerk mit namhaften Architekten und Bauträgern aufgebaut.


Seit einem Jahr wurde eine Erweiterung unserer Dienstleistungen vorbereitet die seit Januar 2009 ihre Vollendung gefunden hat. Durch neue und bewährte Kooperationen sind wir ab sofort in der Lage unseren Kunden wichtige und nutzbringende Dienstleistungen rund um das Thema Immobilie anzubieten und auszuführen.


Wichtige Information:

Hier finden Sie die Kopie des Originals zum Thema:

Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG

Als PDF-Datei, gültig vom 02.10.2007 - 01.10.2010 (siehe auch unter: Downloads)